Registrierung Kontakte

Änderung der Dokumentenvorlagen

Das Bayerische Breitbandzentrum hat die Vorlage des Fördersteckbriefs geändert und bittet, ab sofort die aktuellen Dokumente zu verwenden. Grund für die Aktualisierung sind vor allem die neuen Transparenz-Vorgaben der Europäischen Kommission, die seit 1. Juli 2016 gelten. So ist künftig im Fördersteckbrief auch die Umsatzsteuer ID des Netzbetreibers anzugeben. Zudem wurde ein Eingabefeld ergänzt, in welches die geplante Anzahl der mit FTTB/H erschlossenen Haushalte eingegeben werden kann (siehe Zeile 52).
Darüber hinaus wurde eine Änderung bzgl. des Dateiformats für die grafische Darstellung des Erschließungsgebiets vorgenommen. So sollen die Darstellungen aus Kompatibilitätsgründen nicht mehr im Format .dwg erstellt werden. Diese Spezifizierung gilt für die Darstellung des Erschließungsgebiets im Fördersteckbrief und der Projektbeschreibung. Die Vorlage der Projektbeschreibung wurde diesbezüglich ebenfalls geändert.

Bei Fragen stehen Ihnen das Bayerische Breitbandzentrum sowie die Breitbandmanager gerne zur Verfügung.

zurück