Registrierung Kontakte

Aktualisierung einiger Musterdokumente

Die Vorlagen für die Bekanntmachung zum Auswahlverfahren (ein- und zweistufig) sowie zur Berechnung der Wirtschaftlichkeitslücke, welche auf der Homepage des Bayerischen Breitbandzentrums zur Verfügung stehen, wurden aktualisiert.

Folgende Anpassungen wurden in den Vorlagen für die Bekanntmachung zum Auswahlverfahren (ein- und zweistufig) vorgenommen:

- Zif. 4: Anpassung der Passage hinsichtlich der Möglichkeit, Lose zu bilden
- Zif. 8c: Erweiterung des Auswahlkriteriums "Höhe der Wirtschaftlichkeitslücke pro möglichem Hausanschluss im Erschließungsgebiet"
- Zif. 8d: Einfügen eines Hinweises bzgl. einer möglichen (Teil-)Aufhebung des Verfahrens
- Zif. 9: (Geforderte Sicherheiten): Detaillierung des Begriffs Zuwendung in der Fußnote
- Zif. 10: (Zulassung von Nebenangeboten): Detaillierung in Bezug auf die Abgabe von Nebenangeboten (mit oder ohne Hauptangebot)

Folgende Änderungen wurden in der Vorlage zur Berechnung der Wirtschaftlichkeitslücke vorgenommen:

- Veränderung / Erweiterung der allgemeinen Angaben (nicht mehr "Haushalte", sondern "möglich erschließbare Endkunden", Abfrage der Bestandskunden)
- Verbesserung der Eingabe im Feld "Kommune" (Auswahl-Box zeigt nun auch den Landkreis und den Bezirk, um Fehleingaben zu vermeiden)
- Erweiterung der Aufstellung der Investitionskosten (oberirdische Leitungsverläufe)
- Veränderung der Abfrage zu operativen Größen
> Wegfall der Angaben zu gewerblichen Kunden
> Aufnahme der Angabe zu "Upgradern"
> Präzisierung hinsichtlich des Umfangs ("...auf Basis der zu errichtenden Infrastruktur")
- Entfall der farblichen Hinterlegung der Zellen
- Diesbezüglich wurden auch die ergänzenden Hinweise, die ebenfalls in einem Dokument zusammengefasst sind, aktualisiert.

zurück